Eiskaltes Wasser lässt Beine straffer wirken

Berlin · Kosmetika für Reisen nicht selbst abfüllen Cremes und Gele sollten für Reisen nicht in kleine Behälter abgefüllt werden. Denn das kann ihre Konsistenz verändern oder zu Verunreinigungen führen.

"Die Kosmetik-Industrie entwickelt Produkte immer spezifisch für ein Packmittel, sodass Konsistenz und Wirkung sich optimal entfalten können", erklärt Elena Helfenbein, Beautyexpertin des VKE-Kosmetikverbandes in Berlin.

Geruch von Rosmarin erhöht Gehirnleistung

Der Duft von Rosmarin verbessert die Durchblutung im Gehirn und erhöht so die Denkfähigkeit. Das berichtet die Zeitschrift Petra, die sich dabei auf eine Studie in Maryland (USA) bezieht. Auch der Geruch von Pfefferminz, Jasmin und der Ylang-Ylang-Pflanze soll die Gehirnleistung ankurbeln.

Bittersalz im Shampoo entzieht das Fett

Epson-Salz, auch unter dem Namen Bittersalz bekannt, wirkt fettigem Haar entgegen. Das berichtet das Internetportal cosmoty.de. Wer eine Handvoll Salz in das Shampoo mischt und die Haare damit wäscht, kann überschüssiges Fett aus den Haaren saugen. Epson-Salz kann auch zu gleichen Teilen mit einem Conditioner in einer Pfanne erwärmt werden. Die Mischung sollte 20 Minuten einwirken und danach ausgespült werden. Das Haar wirkt so voller und weicher.

Grüne Augenlider passen zu roten Haaren

Grüner Lidschatten eignet sich für rothaarige Frauen mit hellem Hauttyp, wie die Zeitschrift Freundin beschreibt. Das Spektrum reicht dabei von beige-stichigem Khaki über Olive bis hin zu Moosgrün. Auch Kupfer-, Zimt- und Goldtöne harmonieren besonders gut.

Eiskaltes Wasser lässt Beine straffer wirken

Wer seine Beine schön und straff aussehen lassen will, kann sich schon mit einer kalten Dusche helfen. Das empfiehlt das Magazin Jolie. Wer morgens oder abends unter der Dusche die Beine mit eiskaltem Wasser abbraust, regt damit die Durchblutung der Beine und des Lymphsystems an und sorgt dadurch für einen positiven Effekt.

Jede Frisur braucht andere Bürstenstärke

Wer seine Haare wellig föhnen will, braucht die für seine Haarlänge passende Rundbürste. "Soll es nur ein leichter Schwung im sehr langen Haar sein, empfiehlt es sich, Bürsten mit einem Durchmesser von 110 Millimetern zu wählen", erläutert Jens Dagné von der Friseurvereinigung Intercoiffure Deutschland. Für leichte Wellen im mittellangen Haar rät er zum Durchmesser von 80 Millimetern, für stärkere Locken zu einem Durchmesser von 33 Millimetern. "Für kürzere Haare sollte man bis auf 12 Millimeter Bürstendurchmesser heruntergehen", sagt der Friseurmeister aus Worms.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort