Bodylotion ersetzt notfalls die Gesichtscreme

Frankfurt · Endlich angekommen im Hotel, jetzt noch schnell den Stress von der Reise abwaschen und ab ins Bett. Doch der Blick in den Kulturbeutel zeigt: Die Gesichtscreme liegt noch im heimischen Bad. Was nun? "Wenn man mal keine Gesichtscreme dabeihat, kann man in Ausnahmefällen auch einmal die Bodylotion für das Gesicht verwenden", erklärt Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel.

Allerdings gilt es zu beachten, dass die Bedürfnisse der Haut sich an verschiedenen Stellen des Körpers unterscheiden. Deshalb sei es häufig durchaus sinnvoll, jeweils passende Produkte für die verschiedenen Anwendungsbereiche auszuwählen, etwa für die empfindliche Augenpartie, sagt Huber. Die Produkte sollten auch auf den eigenen Hauttyp abgestimmt sein. Wer Zweifel hat, ob die Bodylotion ins Gesicht darf, belässt es besser bei der Reinigung mit Wasser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort