Blasse Hauttypen sollten Apricot mit Denim kombinieren

Ulm · Die Farbe Apricot liegt zurzeit im Trend. Allerdings macht sie blassen Typen zu schaffen. Menschen mit heller Haut müssen die Farbe richtig kombinieren, um ihren Teint nicht noch blasser wirken zu lassen.

"Kombinationen mit Weiß oder Beige sollten von Natur aus blasse Träger eher vermeiden", erklärt die Mode-Beraterin Sonja Grau aus Ulm . Gut sei hingegen die Verknüpfung mit Denim und generell blauen Kleidungsstücken. Als Hauptfarbe sollte Apricot bei blassen Menschen allerdings auch dann nie zum Zuge kommen. Deshalb ist der Einsatz auch in der Bademode schwierig. Blasse Haut mit Bikini in Apricot - das wirke fahl und ausdruckslos, sagt Sonja Grau.

Dunkle und sonnengebräunte Typen wirken hingegen im apricotfarbenen Badeanzug gut. Hier bildet die Farbe einen schönen Kontrast zur Haut, das Ganze ergibt ein harmonisches und gesundes Bild. Diese Hauttypen dürfen Apricot generell auch plakativer einsetzen, die Frage nach der Neben- oder Hauptfarbe des Outfits ist in diesem Fall egal.

Bei Apricot in Prints (gemusterter Kleidung) kommt das Problem auch für blasse Typen nicht mehr so stark zum Tragen. Allerdings sollte der Print dann insgesamt aus eher kräftigen Farben bestehen, rät Grau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort