2. Bundesliga 1. FC Kaiserslautern verpflichtet Elvedi aus Regensburg

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern hat Innenverteidiger Jan Elvedi vom Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg verpflichtet. Details des Vertrages mit dem 26-jährigen Schweizer teilte der Pfälzer Club am Mittwoch nicht mit.

Jan Elvedi wechselt zum 1. FC Kaiserslautern.

Jan Elvedi wechselt zum 1. FC Kaiserslautern.

Foto: Ulrich Gamel/Kolbert-Press/dpa

Elvedi spielte seit Sommer 2020 in 84 Zweitligapartien für die Regensburger. „Er bringt viel Tempo und Dynamik mit und hat die richtige Mentalität für den Betzenberg“, sagte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen über den ersten Neuzugang für die Spielzeit 2023/24.

„Der 1. FC Kaiserslautern ist ein Verein mit einer unglaublichen Ausstrahlung. Ich freue mich auf das Stadion und die Fans und habe schon richtig Bock darauf, auf dem Betzenberg aufzulaufen und die ganzen Emotionen aufzusaugen“, meinte Elvedi.

© dpa-infocom, dpa:230531-99-889059/2

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort