Wissen Checkliste für gesundes Wohnen

Detmold · (np) An keinem Ort halten wir uns so lange auf wie in der eigenen Wohnung. Doch wie gesund ist eigentlich das Leben dort? Um das besser einschätzen zu können, hat eine wohnmedizinische Arbeitsgruppe der Hochschule Ostwestfalen-Lippe die „Checkliste für gesundes Wohnen“ im Internet veröffentlicht. Der Internettest fragt unter anderem Fakten zur Hauskonstruktion, Baumaterialien und zur Elektro- und Sanitärinstallation ab. Die Checkliste solle ein einfacher Leitfaden sein, um in einer Wohnung oder in einem Haus wohnmedizinische und baubiologische Grundsätze auf einfache Weise überprüfen zu können. Sie richte sich vor allem an Laien, potenzielle Mieter oder an Käufer einer Immobilie und umfasse 75 Fragen.

(np) An keinem Ort halten wir uns so lange auf wie in der eigenen Wohnung. Doch wie gesund ist eigentlich das Leben dort? Um das besser einschätzen zu können, hat eine wohnmedizinische Arbeitsgruppe der Hochschule Ostwestfalen-Lippe die „Checkliste für gesundes Wohnen“ im Internet veröffentlicht. Der Internettest fragt unter anderem Fakten zur Hauskonstruktion, Baumaterialien und zur Elektro- und Sanitärinstallation ab. Die Checkliste solle ein einfacher Leitfaden sein, um in einer Wohnung oder in einem Haus wohnmedizinische und baubiologische Grundsätze auf einfache Weise überprüfen zu können. Sie richte sich vor allem an Laien, potenzielle Mieter oder an Käufer einer Immobilie und umfasse 75 Fragen.

www.checkliste-

gesundes-wohnen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort