Verpackungsmalheur Haltbar bis 2046? Hersteller ruft Rohschinken zurück

Manche Lebensmittel halten sich erstaunlich lange. Aber ein Schinken, der nach 23 Jahren immer noch genießbar sein soll? Eher unwahrscheinlich. Deshalb ruft ein Hersteller nun seine Fleischware zurück – sie wurde auch im Saarland verkauft.

Ablaufdatum in 23 Jahren: Hersteller ruft Rohschinken zurück​
Foto: verbraucherinformation/Verbraucherinformation

Der Hersteller Schwarzwaldhof Fleisch und Wurstwaren GmbH ruft einen seiner Schinken zurück. Laut Unternehmensangaben handelt es sich um „Hofmaier Rohschinken leicht 85 Gramm“ mit der Losnummer LSWH4142308.

Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Packungen dieses Artikels mit dem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum „03.10.46“ ausgezeichnet worden seien. Die Mindesthaltbarkeit des oben genannten Artikels sei bis zum 03.06.2023 garantiert. Der Hersteller rät davon ab, den Schinken mit dem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum zu verzehren.

Hier wurde der Schinken verkauft

Das Produkt mit dem falschen Mindesthaltbarkeitsdatum wurde bei Netto Marken-Discount in Filialen im Saarland, in Bayern, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen angeboten. Kunden, die das Produkt gekauft haben, können den Kaufpreis auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückbekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort