Thetaer Liberi zeigt am 9. und 10. März 2019 Märchen im Saarland.

Termin-Tipp : Musikalische Märchenwelten

Am Samstag und Sonntag, 9. und 10. März 2019, gastiert das Theater Liberi in der Region.

Einen Kinderbuch-Klassiker präsentiert das Theater Liberi am Samstag, 15 Uhr, mit „Pinocchio“ im Kulturzentrum Saalbau in Homburg. Die Geschichte von Carlo Collodi wird als modernes Musical inszeniert. Die Besucher erwarten Eigen-Kompositionen und temporeiche Choreografien. Das Stück um die bekannteste Holzpuppe der Welt richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Pinocchio weiß wenig über den Unterschied zwischen Gut und Böse. Aber es gibt ja noch die Grille und die blaue Fee.

Eine weitere Aufführung zeigt das Theater Liberi am Sonntag, 15 Uhr, mit „Die Schöne und das Biest“ in der Neuen Gebläsehalle in Neunkirchen. Die Neu-Inszenierung des französischen Volksmärchens wartet ebenfalls mit Eigen-Kompositionen auf: Als eines Tages ein armer Kaufmann eine Rose im Schlossgarten pflückt, fordert das Biest dafür einen hohen Preis. Fortan muss die jüngste Tochter Belle im verfluchten Schloss leben...

www.theater-liberi.de