Soulful Christmas singen Weihnachtsträume in der Q.lisse in Quierschied

Weihnachstkonzert : Musikalische Festtagsträume

Freitag und Samstag: Weihnachts-Show in der Q.lisse in Quierschied.

Unter dem Motto „Weihnachtsträume“ präsentiert das Ensemble von „Soulful Christmas“ am Freitag und Samstag, 20 Uhr, zwei Konzerte in der Q.lisse in Quierschied. Eine weitere Aufführung folgt am 14. Dezember, 20 Uhr, in Big Eppel in Eppelborn.

Zu hören sind unter der Leitung von Christian Hautz erstmals überwiegend deutschsprachige, traditionelle und moderne Weihnachts-Lieder. Solo-Parts übernehmen dabei unter anderem Monika Groß und Markus Brill. Dieter Meier trägt eine handverlesen Weihnachtsgeschichte vor, der er „mit seinem schauspielerischen Talent Leben einhaucht“, so der Veranstalter.

„Soulful Christmas“ erblickte 2015 das Licht der Musikwelt. Damals hatten die Mitglieder nicht damit gerechnet, dass sich die Show so gut entwickeln würde. Die Fangemeinde wachse stetig, so der Verannstalter, und das Projekt wurde „zu einer Institution.“

www.soulful-christmas.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung