Weihnachstkonzert Musikalische Festtagsträume

Quierschied · Freitag und Samstag: Weihnachts-Show in der Q.lisse in Quierschied.

 Szene aus der Show von „Soulful Christmas“. 	 Foto: Ensemble

Szene aus der Show von „Soulful Christmas“. Foto: Ensemble

Foto: Soulful Christmas

Unter dem Motto „Weihnachtsträume“ präsentiert das Ensemble von „Soulful Christmas“ am Freitag und Samstag, 20 Uhr, zwei Konzerte in der Q.lisse in Quierschied. Eine weitere Aufführung folgt am 14. Dezember, 20 Uhr, in Big Eppel in Eppelborn.

Zu hören sind unter der Leitung von Christian Hautz erstmals überwiegend deutschsprachige, traditionelle und moderne Weihnachts-Lieder. Solo-Parts übernehmen dabei unter anderem Monika Groß und Markus Brill. Dieter Meier trägt eine handverlesen Weihnachtsgeschichte vor, der er „mit seinem schauspielerischen Talent Leben einhaucht“, so der Veranstalter.

„Soulful Christmas“ erblickte 2015 das Licht der Musikwelt. Damals hatten die Mitglieder nicht damit gerechnet, dass sich die Show so gut entwickeln würde. Die Fangemeinde wachse stetig, so der Verannstalter, und das Projekt wurde „zu einer Institution.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort