Sitzkissen-Konzert für Kinder Josa spielt für den Mond

Saarbrücken · Am Sonntag, 11 Uhr: Sitzkissen-Konzert für Kinder in Saarbrücken.

 Nimmt die Besucher des Sitzkissen-Konzerts mit auf eine Abenteuerreise: Josa alias Schauspieler Philipp Seidler.

Nimmt die Besucher des Sitzkissen-Konzerts mit auf eine Abenteuerreise: Josa alias Schauspieler Philipp Seidler.

Foto: SST/martinkaufhold.de

Musik für Kinder ab vier Jahren erwartet die Besucher am Sonntag, 11 Uhr, bei „Der Josa mit der Zauberfidel“ im Mittelfoyer des Saarländischen Staatstheaters in Saarbrücken: Ein Sitzkissen-Konzert nach Bilderbuch-Texten von Janosch und mit Musik von Wilfried Hiller:

Josa ist zu klein und zu schwach, um wie sein Vater Köhler zu werden. Weil er deswegen traurig ist, schenkt ihm sein Vogelfreund eine Zauberfidel und lehrt ihn, darauf zu spielen. Damit kann Josa, ganz wie er will, seine Zuhörer wachsen und schrumpfen lassen. Auf einer riesigen Ameise reitend macht er sich auf den Weg zum Mond, um ihm etwas vorzuspielen.

Auf der Reise dorthin erlebt der kleine Josa mithilfe seiner Zauberfidel eine Menge Abenteuer und findet am Ende nicht nur den Mond, den er fortan größer und kleiner werden lässt.

Weitere Infos unter
Tel. (06 81) 3 09 24 86

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort