Klassiker von Dickens Vom Geizhals zum mitfühlenden Menschen-Freund

Das Familien-Musical „Scrooge - eine Weihnachts-Geschichte“ gastiert vier Mal in der Region.

 Das Stück von Christian Berg und Michael Schanze basiert auf dem Klassiker der Weltliteratur von Charles Dickens.

Das Stück von Christian Berg und Michael Schanze basiert auf dem Klassiker der Weltliteratur von Charles Dickens.

Foto: Whynot Events

Mit renommierten Künstlern, weihnachtlichen und stimmungsvollen Liedern sowie beeindruckenden Kulissen möchte das Stück „Scrooge – eine Weihnachts-Geschichte das Publikum in eine berührende Märchenwelt entführen. Die Geschichte zu dem Familien-Musical von Christian Berg und Michael Schanze basiert auf dem Klassiker der Weltliteratur von Charles Dickens:

Ebenezer Scrooge, ein reicher, aber geiziger alter Mann, hat nichts für Weihnachten übrig. Doch dann erscheinen ihm drei Geister und entführen ihn in die Vergangenheit, zum diesjährigen Fest seines Angestellten und in seine Zukunft. Schließlich wandelt sich Scrooge vom Geizhals zu einem mitfühlenden Menschen-Freund.

Das Familien-Musical wird gleich vier Mal in der Region aufgeführt: am 5. Dezember im Saalbau St. Wendel, am 14. Dezember in der Stadthalle Dillingen, am 23. Dezember in der Congresshalle Saarbrücken sowie am 25. Dezember in der Festhalle Zweibrücken.

Karten gibt es unter
www.ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort