Ballermanngrößen in Merzig Zünftig feiern bis der Arzt kommt

Merzig · Noch bis Sonntag steht Merzig im Zeichen des Oktoberfestes gefeiert.

 Der Mallorca- und Kinder-Star Markus Becker tritt am Donnerstag im Zelt auf dem Festplatz an der Stadthalle auf.

Der Mallorca- und Kinder-Star Markus Becker tritt am Donnerstag im Zelt auf dem Festplatz an der Stadthalle auf.

Foto: Markus Becker

Das nunmehr „63. Merziger Oktoberfest“ steigt noch bis Sonntag auf dem Festplatz an der Stadthalle. Am Donnerstag, 15 Uhr, tritt dort Markus Becker, der „Mann mit dem roten Pferd“, auf und präsentiert sein Kinder-Programm. Umrahmt wird dieses von der Tanzschule „La Danse“. Weiter geht es um 16 Uhr mit Live-Musik von den „Zwoa Spitzbuam“.

Am Freitag, 20 Uhr, spielt die Joe Williams Band auf dem Festplatz. Es handelt sich dabei laut Veranstalter um einen angesagten Party Act aus Bayern. Am Samstag, 19 Uhr, startet das Viezfest als Höhepunkt der Oktoberfest-Woche. Die Partykönigin Mia Julia will auch in Merzig Ballerrmann-Stimmung schaffen. Sie wird auch ihre Hits wie „Endlich wieder Malle“ oder „Mallorca da bin ich daheim“ singen. Ingo Flamingo setzt dagegen auf seinen aktuellen Hit „Saufen morgens, mittags, abends“. Darüber hinaus sind auch „Die Vagabunden“ mit von der Partie.

Weitere Infos unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort