1. Leben
  2. Treff Region
  3. Termine

Neues Buch „Clint Eastwood – Man mit Eigenschaften“ von Kai Bliesener

Lesetipp : Neues Buch über Clint Eastwood

Der Schüren Verlag in Marburg, seit vielen Jahren auf die Themen Film und Medien spezialisiert, veröffentlicht Ende des Monats das Buch „Clint Eastwood – Man mit Eigenschaften“ von Kai Bliesener. „Ich bin glücklicher als je zuvor in dem, was ich tue.

Andere in meinem Alter mögen vielleicht über ihren Ruhestand nachdenken, doch mir würde wahrscheinlich dann das Gehirn einrosten.“ So zitiert der Verlag den bald Jahre alten Schauspieler und Regisseur.
Welche Eigenschaften sind es, die aus Sergio Leones „Mann ohne Namen“ im Lauf der Jahre eine amerikanische Ikone geformt haben? Was macht ihn zu einem der effektivsten Filmemacher der gesamten Branche? Was macht ihn so erfolgreich? Auf diese ragen möchte das Buch Antworten geben. Eastwood, seit 60 Jahren in der Filmbranche, sei ein Superstar, an dem sich die Geister scheiden. Ein Kassenmagnet, einer der letzten Regisseure der alten Schule und einer, der politisch kein Blatt vor den Mund nimmt.

„Clint Eastwood – Man mit Eigenschaften“ erscheint laut Verlag zum 90. Geburtstag der Kinolegende an 31. Mai.

www.schueren-verlag.de