Kräutertage 2019 in Tholey mit Kräutermarkt und Klosterfest

Von Gewürzen, Likören, Kosmetik und Heilmitteln : Von den Heilkräften der Natur

Noch bis Sonntag, 14. Juli, veranstaltet die Gemeinde Tholey die Reihe „Kräutertage 2019“.

Anlässlich der „Kräutertage 2019“ in der Gemeinde Tholey dreht sich alles um Gewürze, die uns tagtäglich als Speisen-Verfeinerung und Heilmittel, aber auch als Duft- und Wirkstoffe in Kosmetik-Artikeln oder einfach als hübscher Blickfang begegnen. An verschiedenen Veranstaltungsorten in Tholey werden Kräuter-Wanderungen, Führungen und Vorträge sowie verschiedene Anwendungen für Gesundheit und Wellness angeboten. Ein Höhepunkt der Reihe ist der Kräutermarkt mit Klosterfest am Sonntag, 14. Juli.

Bereits an diesem Mittwoch, 17 Uhr, startet eine Kräuter-Wanderung am Parkplatz Wareswald bei Tholey. Referentin ist Vera Lauck-Schneider, Diplom-Biologin und Kräuter-Expertin. Am Freitag, 28. Juni, 17 Uhr, wird im Dorfgemeinschaftshaus in Bergweiler der Workshop „Selbst gemachte Liköre aus Kräutern und (wilden) Früchten“ angeboten.

Anmeldungen unter

Tel. (0 68 53) 5 08 66

Mehr von Saarbrücker Zeitung