1. Leben
  2. Treff Region
  3. Termine

„JoJo Mayer“ mit seiner Band „Nerve“ und „Soft Machine“ in der Rockhal

Konzerte : Elektro trifft auf Jazz-Rock

Zwei Konzerte in der Rockhal Esch-sur-Alzette in Luxemburg.

Zwei unterschiedliche Konzerte erwarten die Besucher in der Luxemburger Rockhal in Esch-sur-Alzette: Am Dienstag, 21 Uhr, tritt dort „JoJo Mayer“ gemeinsam mit seiner Band „Nerve“ auf. Ursprünglich sollte dieses Konzert bereits am 20. April 2020 über die Bühne gehen, doch es wurde wegen der Corona-Krise verschoben. Bei „Nerve“ handelte es sich zunächst um eine experimentelle Zusammenarbeit zwischen DJs, visuellen Künstlern, Musikern und dem Publikum. Inzwischen feiert die Formation laut Veranstalter auch die Essenz des Rock’n’Roll.

Am Mittwoch, 20.30 Uhr, spielt „Soft Machine“ in der Rockhal. Anlass ist das 50-jährige Bühnen-Jubiläum der Band. Es handelt sich dabei um eine Avantgarde-/Jazz-Rock-Gruppe aus Großbritannien. In früheren Zeiten traten sie mit psychedelischen Songs auf und teilten die Bühne unter anderem mit Gruppen wie Pink Floyd. Zu hören sind unter anderem Songs aus den gefeierten 70 Jahren sowie zeitgenössische Titel und Tracks des Albums „Hidden Details“, das im Jahr 2018 veröffentlicht wurde.

Karten und weitere Infos unter

www.rockhal.lu