Termin-Vorschau Ein Treffen der saarländischen Musikszene

Saarbrücken · Am 23. und 24. März 2019 heißt es im Großen Sendesaal des SR in Saarbrücken: „Gunni & Friends“.

 Bei den Konzerten versammelt der Musiker und Produzent Gunni Mahling über 100 Künstler auf der Bühne.

Bei den Konzerten versammelt der Musiker und Produzent Gunni Mahling über 100 Künstler auf der Bühne.

Foto: Gunni Mahling

Einen bunten Musik-Cocktail aus Rock, Pop, sowie Sänger- und Songschreiber-Musik möchte Gunni Mahling seinen Gästen präsentieren. Am Samstag, 23. März, 20 Uhr, und Sonntag, 24. März, 19 Uhr, lädt der Musiker und Produzent in den Großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks auf dem Saarbrücker Halberg ein. Seine Show „Gunni & Friends“ vereint einige seiner Freunde aus der saarländischen Musikszene. Mit dabei sind die Bands Perlregen, Savoy Truffle und Sonic Season, Andreas Nagel, „Classa Viva“, der „Jazz Chor 92 Hertz“ und das „Gunni Mahling Showensemble“ inklusive seinem Kinderchor. Die Künstler werden von einer Big Band und einem Streich-Ensemble begleitet, die gespielten Stücke wurden exklusiv von Frank Engel und Mahling arrangiert.

Bereits im Oktober 2017 hatte der Musiker zu einem Geburtstags-Konzert in den Großen Sendesaal geladen. Nach dem großen Erfolg steht jetzt unter dem Titel „Ich würd’ es wieder tun“ die Fortsetzung an.

Karten gibt es im Vorverkauf unter www.ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort