Termin-Tipp Gitarren, die Grenzen sprengen

Orscholz · Am Samstag, 20 Uhr, steigt das Festival in Orscholz mit drei Interpreten.

 In der Musik von Markus Segschneider mischen sich Einflüsse ausJazz, Folk, Pop und Funk.

In der Musik von Markus Segschneider mischen sich Einflüsse ausJazz, Folk, Pop und Funk.

Foto: Markus Segschneider/Manfred Pollert

Zum elften Mal geht am Samstag, 20 Uhr, das „Orscholzer Gitarren-Festival“ im Cloef Atrium in Orscholz über die Bühne. Mit dabei sind dieses Mal das Joscho Stephan Trio, Markus Segschneider und Eddie Gimler.

In der Musik von Markus Segschneider mischen sich Jazz, Folk, Pop und Funk – mit der Intension, eine lebensfrohe Stimmung zu erzeugen. Joscho Stephan hat dagegen laut Veranstalter mit seinen Auftritten den modernen Gypsy Swing geprägt. Er beinhaltet Elemente aus Latin, Klassik und Pop. Stephan wird unterstützt von Sven Jungbeck an der Rhytmus-Gitarre und Volker Kamp am Bass.

 Seit über 40 Jahren steht Eddie Gimler auf der Bühne. Er schreibt eigene Songs und produziert diese in seinem Tonstudio. Er ist sowohl Bandleader („De Corazón“, „EG Blues Band“), Singer-Songwriter (Eddie Solo) als auch Band-Musiker („Simply Unplugged“). Seit Jahren arbeitet er auch für nationale und internationale Künstler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort