Am Samstag feiert „Ich, Ikone“ Premiere in der Alten Feuerwache

Theater-Tipp : Van Gogh und die Klickzahlen

Am Samstag feiert „Ich, Ikone“ Premiere in der Alten Feuerwache.

Eine Premiere erwartet die Besucher am Samstag, 19.30 Uhr, mitdem Stück „Ich, Ikone“ in der Alten Feuerwache in Saarbrücken. Weiterer Aufführungstermin: Sonntag, 18 Uhr. Das junge Ensemble des Staatstheaters setzt sich mit Berühmtheiten auseinander.

Die Nachwuchs-Schauspieler haben sich mit Wechsel-Wirkungen von Popularität und dem Bildnis in einem neuen Bühnenstück auseinandergesetzt. Denn im digitalen Raum „erfinden wir uns ständig neu und finden dort eine große Aufmerksamkeit“, erklärt der Veranstalter. Aber was hat ein Druckface mit Albrecht Dürer zu tun – und kann man ständig explodierende Klickzahlen auch noch als Lebender genießen?

 Der Bildende Künstler Vincent Van Gogh stellte sich schon früh die Frage: Wer bin ich? Das Junge Ensemble greift in seinem neuen Stück nun diese Frage auf.

Tel. (06 81) 3 09 24 86
www.staatstheater.saarland

Mehr von Saarbrücker Zeitung