Alexander Kunz Theatre Chinesische Kunst, asiatische Genüsse

Saarbrücken · Bis 1. März hat das „Alexander Kunz Theatre“ im Saarbrücker Deutschmühlental geöffnet.

 Zhang Fan zeigt Handstand-Akrobatik auf dem schwingenden Schlappseil.

Zhang Fan zeigt Handstand-Akrobatik auf dem schwingenden Schlappseil.

Foto: Thomas Reinhardt

Zhang Fan balanciert in seiner Darbietung nicht nur mit gespreizten Beinen und mit dem Kopf auf einem schwingenden Drahtseil. Der Chinese wagt sich sogar mit dem Einrad sowie auf einer Leiter stehend auf sein nur zwölf Millimeter dickes, wackeliges Arbeitsgerät.

Damit gehört er laut den Veranstaltern des „Alexander Kunz Theatre“ zu den weltbesten Seilartisten. Für seine schier unmöglichen Balance-Fähigkeiten wurde Zhang Fan mit allen wichtigen Auszeichnungen in der internationalen Zirkusszene, darunter auch dem renommierten „Goldenen Clown“ von Monte Carlo, ausgezeichnet. Noch bis 1. März präsentiert er in der Dinnershow des Sternekochs im Saarbrücker Deutschmühlental sein Können. Vor seinem Auftritt erwartet die Gäste der Hauptgang: Entenkeule mit asiatischem Wokgemüse, Szechuansoße und pikante Kürbisravioli.

Weitere Infos und Karten:
Tel. (0 18 05) 22 55 44

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort