1. Leben
  2. Treff Region
  3. Kino

In dieser Woche zeigt die Kinowerkstatt gleich zwei Preisträger.

Kinowerkstatt : Kinowerkstatt IGB: Zwei Preisträger auf der Leinwand

Auch in dieser Woche zeigt die St. Ingberter Kinowerkstatt wieder mehrere Filme. Auf dem Programm stehen dieses Mal ein Oscar-Preisträger und das Herzensprojekt von Regisseur Joseph Vilsmeier.

Am Freitag und Samstag, jeweils um 20 Uhr, sowie am Sonntag, 18 Uhr, läuft der südkoreanische Abräumer der diesjährigen Oscar-Verleihung „Parasite“ von Bong Joon-ho. Gleich vier der beliebten Statuen, zwei davon in den Königklassen „Bester Film“ und „Beste Regie“ gewannen die Macher. In Südkorea haben mittlerweile zehn Millionen Menschen den Film gesehen, in den USA legte er gerade den besten Start aller Zeiten für einen fremdsprachigen Film hin.

Am Montag, 18 Uhr, zeigt die Kinowerkstatt den Film „Comedian Harmonists“ von Joseph Vilsmeier, der unter anderem durch „Schlafes Bruder“ berühmt wurde. Vilsmeier beschäftigt sich in seinem Herzensprojekt mit der Geschichte der teils jüdischen Musikgruppe, die sich Ende der 1920er Jahre in einem Berliner Hinterhof gründete. Nach der Machtergreifung Hitlers steht die Gruppe plötzlich vor dem Aus. Der Regisseur konnte für diesem Film zahlreiche deutsche Schauspieler, unter anderem Ben Becker, Heino Ferch und Ulrich Noethen, gewinnen.

Tel. (0 68 94) 3 68 21
www.kinowerkstatt.de