Verkehr Linienbusfahrer mit 3,13 Promille auf B9 unterwegs

Boppard · Der Fahrer eines Linienbusses war mit über drei Promille auf der Bundesstraße 9 unterwegs. Der Bus war am Freitag auf der gesamten Strecke des Bopparder Hamms zwischen Spay (Landkreis Mayen-Kosel) und Boppard (Rhein-Hunsrück-Kreis) immer wieder in den Gegenverkehr gefahren, wie die Polizei mitteilte.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Andere Fahrzeuge mussten ausweichen und bremsen.

Nachdem ein Verkehrsteilnehmer das auffällige Verhalten der Polizei gemeldet hatte, kontrollierte eine Streife den Busfahrer am Bahnhof Boppard. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,13 Promille. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde laut Polizei eingeleitet. Im Linienbus befanden sich keine Fahrgäste.

© dpa-infocom, dpa:230325-99-83451/2

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort