Bekanntgabe um 13 Uhr Gourmetführer „Gault&Millau“ bewertet Spitzenrestaurants

Er wird ein spannender Tag für Feinschmecker. Der Feinschmeckerführer „Gault&Millau“ gibt heute seine Bewertungen der deutschen Spitzenrestaurants bekannt.

Gourmetführer „Gault&Millau“ gibt heute Bewertung für Spitzenrestaurants​ preis
Foto: dpa/Jens Büttner

Der Feinschmeckerführer „Gault&Millau“ gibt am heutigen Montag um 13.00 Uhr seine Bewertungen der deutschen Spitzenrestaurants bekannt. Empfohlen werden die rund 1000 besten Restaurants in verschiedenen Kategorien mit einer bis fünf Kochhauben und zusätzlichen Prädikaten. Jedes Jahr kommen in der neuen Ausgabe des Gastronomieführers auch einige Dutzend neue Restaurants hinzu.

Ausgezeichnet werden außerdem etwa der Koch des Jahres, der Gastronom des Jahres, der Gastgeber des Jahres, die Entdeckung des Jahres und der Aufsteiger des Jahres. Der „Gault&Millau“ gilt neben dem „Guide Michelin“ als wichtigster Restaurantführer Deutschlands.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort