Corona-Krise Historisches Museum Saar ab 15. Mai geöffnet

Saarbrücken · Zeitgleich und abgestimmt mit den Museen der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz öffnet das Historische Museum Saar am 15. Mai wieder seine Türen. Das teilt das Museum mit.

 Ab dem 15. Mai hat das Historische Museum in Saarbrücken wieder geöffnet.

Ab dem 15. Mai hat das Historische Museum in Saarbrücken wieder geöffnet.

Foto: Thomas Roessler

Damit einem entspannten und möglichst sicheren Museumsbesuch für Personal wie auch Besucherinnen und Besucher nichts im Wege steht, habe das Museum verschiedene Vorkehrungen getroffen: es besteht Maskenpflicht und Beschränkung der Besucherzahlen pro Raum, ein Hände-Desinfektions-Spender steht am Eingang. Weiterhin gilt auch in den Räumen des Museums der Mindestabstand von 1,5 Metern. Besuchergruppen bis maximal acht Personen sind erlaubt. Wann wieder Führungen stattfinden können ist noch offen. Die Öffnungszeiten des Museums bleiben unverändert.In Hinblick auf das Begleitprogramm zur 20er Jahre-Ausstellung müssen die nächsten beiden Vorträge von Frau Prof. Gabriele Clemens zum kulturellen Aufbruch an der Saar und Bernhard Wehlen zur Kunst zwischen den Weltkriegen am 13. und 20. Mai abgesagt werden. Man bemühe sich um Nachholtermine. Zum Internationalen Museumstag am Sonntag, 17. Mai, veranstaltet das Historische Museum Saar aufgrund der aktuellen Lage kein gesondertes Programm, freut sich aber auf Besucherinnen und Besucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema