Schulranzenmesse 18. Schulranzenmesse in der Stadthalle

Anne Treib – Buch und Papier lädt zusammen mit der Stadtjugendpflege Lebach für Donnerstag, 1. März, zur 18. Auflage der traditionellen Schulranzenmesse in die Stadthalle ein.

 Das Kaffee-Bistro „ZeitverTreib“ hat sich bestens  etabliert.

Das Kaffee-Bistro „ZeitverTreib“ hat sich bestens etabliert.

Foto: Oliver Morguet

Diesen Termin sollten sich alle Eltern, deren Kindern dieses Jahr eingeschult werden, jetzt schon vormerken. Am Dienstag, 20. Februar, stellen Anne Treib und ihr Team von 13 bis 18 Uhr in der Lebacher Stadthalle rund 100 Modelle namhafter Hersteller wie McNeill, Step by Step, Spiegelburg sowie für den kleineren Geldbeutel die etwas günstigeren Modelle von Herlitz vor. Für ältere Kinder ab der Klassenstufe drei wird das Programm von Coocazoo mit trendigen Rücksäcken, die höhenverstellbar sind, und einem großen Sortiment an Funktionstaschen präsentiert, außerdem Rucksäcke von Take It Easy. Auch für die Kinder, die im Sommer auf eine weiterführende Schule wechseln,  findet sich bei Anne Treib das passende Modell. Denn: Der Ranzen hat dann meist ausgedient und wird durch einen schicken Rucksack ersetzt. Durch Ganztagsschule und Nachmittagsunterricht sowie das veränderte Freizeitverhalten ist dieser Rucksack nicht nur ein Begleiter für die Schule, sondern für den ganzen Tag.

Physiotherapeut Christian Schmitt unterstützt das kompetente Team bei der Frage nach dem richtigen Sitz des Ranzens. „Anne Treib – Buch und Papier“ stellt neben den Ranzen auch Erstlesebücher vor. Für ein ergänzendes Info-Angebot sorgen Brillen Mahl, die Polizei, die levoBank und Ergotherapie Grasmück sowie die Signal Iduna Hauptagentur Markus Groß. Brillen Mahl berät Eltern und Kinder über die  optimale und passende Form, Größe und den Sitz der Kinderbrille.

Im Rahmenprogramm wird eine reichhaltige Tombola geboten. Als erster Preis winkt eine Ballonfahrt, der zweite Preis ist ein Schulranzenset nach Wahl.
Darüber hinaus werden viele weitere Sachpreise verlost. Für Unterhaltung der Besucher sorgt gegen 16 Uhr Zauberer Jörg Kehlhoffner mit einem Programm für Jung und Alt. Diesen Programmpunkt steuert die Stadtjugendpflege bei, die Mitveranstalter der Schulranzenmesse ist. Die Schirmherrschaft hat Lebachs Bürgermeister Klauspeter Brill übernommen.

 Anne Treib präsentiert Neuheiten wie dieses top-aktuelle Modell von „McNeill“.

Anne Treib präsentiert Neuheiten wie dieses top-aktuelle Modell von „McNeill“.

Foto: Oliver Morguet

Seit Mai dieses Jahres betreibt Anne Treib direkt neben dem Fachgeschäft Buch & Papier ihr Kaffee-Bistro „ZeitverTreib“, das sich seither bestens etabliert hat. Hier trifft man sich zum gemütlichen Frühstück, nimmt sich die Zeit, bei einem leckeren Kaffee oder Tee, genießt den Mittagstisch zusammen mit Kollegen, lässt sich am Nachmittag mit einem Stück hausgemachtem Kuchen verwöhnen oder startet mit einer zünftigen Vesper in den Feierabend.
Gelegenheiten gibt es viele, das neue Kaffee-Bistro „ZeitverTreib“ zu besuchen. Und so hat es sich nach einem halben Jahr schon zu einem beliebten Treffpunkt in der Lebacher Fußgängerzone „Am Markt“ entwickelt. Am Höhepunkt der tollen Tage, also an Rosenmontag/Faasenddienstag, 12./13. Februar, hat das Kaffee-Bistro „ZeitverTreib“
jeweils nur bis 13 Uhr geöffnet. Der Mittagstisch entfällt an diesen beiden Tagen. om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort