Schlosserei M. Altug: Jubiläum in neuen Räumen Schlosserei M. Altug: Jubiläum in neuen Räumen

2009 eröffnet, feiert die Schlosserei M. Altug 2019 ihr zehnjähriges Bestehen. Im Februar sollen zudem die neuen Firmenräume in der Saarbrücker Straße 105 bezogen werden.

 Inhaber und Metallbaumeister Murat Altug (rechts) bespricht einen Auftrag mit seinem Mitarbeiter Ali Zindan.

Inhaber und Metallbaumeister Murat Altug (rechts) bespricht einen Auftrag mit seinem Mitarbeiter Ali Zindan.

Foto: Oliver Morguet

Die Schlosserei M. Altug bietet als klassischer Metallbaubetrieb ein breit gefächertes Leistungsspektrum. Dazu gehören individuell, nach den Kundenwünschen entworfene, geplante, gefertigte und fachgerecht montierte Treppen, Geländer, Terrassen und Balkone. Die Firma ist nach der Norm EN 1090 zertifiziert und damit berechtigt, tragende Bauteile aus Stahl und Aluminium zu montieren. Zweites Standbein ist der Vertrieb von Fenstern, Türen und Wintergärten, die selbstverständlich auch kompetent eingebaut und montiert werden.

Die gut ausgestattete Werkstatt verfügt über verschiedenste Maschinen für Schneide-, Bohr- und Fräsarbeiten sowie die technische Ausstattung für verschiedene Schweißarten. Für die Planungsarbeit und die kaufmännische Betriebsführung steht ein Büro zur Verfügung.

Murat Altug stammt aus Nusaybin in der Türkei und lebt seit 1996 in Bous. Hier besuchte er die Hauptschule, ließ sich anschließend zum Schlosser ausbilden und legte schließlich erfolgreich die Prüfung als Metallbaumeister ab. Nach verschiedenen beruflichen Stationen übernahm Murat Altug die Räume seines Ausbildungsbetriebes und machte sich hier selbstständig. Derzeit entsteht in der Saarbrücker Straße 105 in Bous der neue Firmensitz. Auf dem Grundstück wird auch eine neue Halle errichtet. Der Betrieb dort soll im Februar 2019 aufgenommen werden. Im kommenden Jahr feiert die Firma auch ihr zehnjähriges Bestehen.

Murat Altug setzt konsequent auf Qualität. Um dies zu gewährleisten hält er seinen Betrieb bewusst in einer überschaubaren Größe: „Nur dann ist es mir möglich, mich um jedes Kundenanliegen persönlich zu kümmern und die Baustellen zu kontrollieren“, fasst er seine Philosophie zusammen: „Nur, wer seinen Kunden gegenüber ehrlich und zuverlässig ist, schafft eine Vertrauensbasis und sorgt für eine hohe Zufriedenheit.“ Der Betrieb ist für Notfälle und dringende Reparaturen auch außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende erreichbar (Rufnummern siehe Kontakt). om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort