Warme Sonnenstrahlen beenden auch im Schwarzwald die Skisaison

Feldberg · Bei knapp zweistelligen Temperaturen haben Skifahrer auf dem Feldberg im Schwarzwald am vergangenen Wochenende die letzten Schwünge der Saison im Sulzschnee gemacht. Die Wintersportsaison endete bei etwas über zehn Grad, wie der Liftverbund Feldberg auf seiner Webseite angab.

In den kommenden Tagen rückt den letzten Schneeresten auf dem Schwarzwaldgipfel die immer stärker werdende Sonne zu Leibe. Der Feldberg schließt als letztes Skigebiet im Südwesten. Zum Abschluss meldeten die Liftbetreiber noch bis zu 26 Zentimeter Schnee, zuletzt hatte es Anfang April geschneit. Der Sommerbetrieb der Bergbahn startet dann Mitte Mai. Das Areal rund um den 1493 Meter hohen Gipfel ist das größte und bedeutendste Skigebiet in Baden-Württemberg. Es zählte diesen Winter nach Angaben der Liftbetreiber mehr als 400 000 Skifahrer .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort