Shopping-Glück beim Städtetrip

Berlin · Ein kleines Andenken an den Urlaub, ein paar Schuhe , ein neues Kleid - im Urlaub gönnt man sich gerne mal etwas. Laut einer Umfrage des Online-Reisebüros Expedia.de hat sich 2016 mehr als ein Drittel der Deutschen bewusst für einen reinen Shopping-Urlaub entschieden. 36 Prozent der Befragten gaben demnach an, die Wahl ihres Urlaubszieles nach den besten Einkaufsmöglichkeiten getroffen zu haben.

Die beliebteste Stadt der Deutschen für einen Shopping-Urlaub ist laut der Umfrage Berlin . 20 Prozent der Befragten gaben an, die Hauptstadt einzig für eine Einkaufstour besucht zu haben. Dicht gefolgt von Paris mit 19 Prozent, London (17 Prozent), Amsterdam (16 Prozent) und Hamburg (14 Prozent).

Am liebsten kaufen Deutsche laut der Expedia-Umfrage Kleidung (77 Prozent), Schuhe (56 Prozent) sowie Schmuck und Souvenirs (jeweils 36 Prozent). Durchschnittlich geben die Bundesbürger allein für ihre Urlaubseinkäufe 528 Euro aus. Noch mehr investieren nur die Iren mit 577 Euro, die Spanier mit 584 und die Franzosen mit 611 Euro. Fast die Hälfte der Deutschen gebe das meiste davon aber nicht für sich, sondern für Familienmitglieder und den Partner aus.

Wer nach exklusiver Kleidung sucht, ist laut einem Viertel der Befragten am besten in Mailand aufgehoben. 20 Prozent reisten für Schmuck und Kosmetik-Produkte extra nach Paris.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort