Mit Kindern entspannt in den Urlaub: alle zwei Stunden eine Pause

München · Die Autofahrt in den Urlaub kommt Kindern oft endlos vor - und wird somit auch für die Eltern anstrengend. Familien sollten daher etwa alle zwei Stunden eine Pause einlegen, empfiehlt der Automobilclub ADAC . Über die Mittagszeit darf die Pause auch mal etwas länger ausfallen.

Besonders wenn kleine Kinder mitfahren, sitzt im Idealfall ein Erwachsener mit auf der Rückbank. Er kann sich dann um den Nachwuchs kümmern. Der ADAC rät aber davon ab, kleine Kinder während der Fahrt zu füttern. Sie könnten sich bei einer Vollbremsung verschlucken oder verletzen.

Proviant ist für jede längere Autofahrt ebenso unverzichtbar wie kleinere Spiele für die Kinder. Optimal sind solche, die wenig oder gar kein Zubehör erfordern. Bilder- und Lesebücher eignen sich jedoch nicht für alle Kinder, da manchen im Auto schnell übel davon wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort