1. Leben
  2. Reise

Mehr als jeder dritte Deutsche träumt von einer Weltreise

Mehr als jeder dritte Deutsche träumt von einer Weltreise

Was würden die Deutschen gerne in ihrem Urlaub machen? Eine Umfrage des Reiseportals lastminute.de, die sich mit den unerfüllten Reisewünschen der Deutschen beschäftigt, ergab, dass 35 Prozent der Befragten eine Weltreise machen wollen.

Auf Platz zwei und drei folgen knapp dahinter ein längerer Trip, um alle Traumziele zu besuchen sowie ein Inselurlaub mit besonders schönen Stränden. Knapp ein Fünftel der Befragten will die begehrte Reise noch in diesem Jahr unternehmen. Für 13 Prozent der Befragten ist das allerdings eher unwahrscheinlich. Sieben von zehn Deutschen bleiben Jahr für Jahr demselben Urlaubsziel treu, doch jeder Zweite will den nächsten Urlaub abenteuerlustiger angehen.

Befragt wurden 6000 Erwachsene in fünf Ländern, 1000 davon in Deutschland.