Jeder Vierte hält im Urlaub keinen Tag ohne Smartphone aus

Jeder Vierte hält im Urlaub keinen Tag ohne Smartphone aus

Jeder vierte Deutsche hält es im Urlaub nicht länger als einen Tag ohne sein Smartphone aus. Das geht aus einer Online-Umfrage der Marktforschungsfirma OnePoll hervor. Insgesamt 25 Prozent der Befragten können demnach nur eine Stunde, ein paar Stunden oder maximal einen Tag auf das Gerät verzichten.

Ein paar Tage ohne Smartphone sind für 34 Prozent hinnehmbar. Und immerhin 40 Prozent der Deutschen kommen ganz ohne das Gerät durch den Urlaub.

Die intensive Techniknutzung hat schon so manchem Urlauber das Gefühl gegeben, denkwürdige Momente zu verpassen. 25 Prozent der Befragten gaben an, sie hätten zumindest schon ein paar schöne Augenblicke verpasst, weil sie mit ihrem mobilen Gerät beschäftigt waren.