In die Reiseapotheke gehören auch die Beipackzettel

Berlin · In eine Reiseapotheke gehören nicht nur Tabletten und Tropfen, sondern auch ihre Verpackungen samt Beipackzettel. Dort sind alle wichtigen Informationen zur Einnahme vermerkt, erklärt der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI).

Wer den Beipackzettel beim Kofferpacken doch vergessen hat, findet auf der Internetseite unter www.patienteninfo-service.de Gebrauchsanweisungen zu in Deutschland erhältlichen Arzneimitteln. Zudem wird die Liste der Arzneimittel ständig aktualisiert.

Die Beipackzettel können auch in Formaten für Menschen mit Sehbeeinträchtigung abgerufen werden. Internetnutzer finden Packungsbeilagen über die Eingabe des Medikaments in der Suchleiste oder über das alphabetische Verzeichnis.

patienteninfo-service.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort