Immer mehr Erwachsene buchen Sprachreisen

Berlin · Sprachreisen sind nicht nur bei Jugendlichen beliebt: So ist der Anteil von Erwachsenen 2014 im Vergleich zum Vorjahr um rund zehn Prozent gestiegen. Das geht aus einer Auswertung der Daten von 26 Anbietern des Fachverbands Deutscher Sprachreise-Veranstalter (FDSV) und der Hochschule Heilbronn hervor.

Mit etwa 59 Prozent ist der Anteil von Schülern aber nach wie vor größer. Insgesamt gab es im vergangenen Jahr etwas weniger Teilnehmer an Sprachreisen : Der FDSV verzeichnete einen Rückgang von 1,4 Prozent.

Bei Schülern und Erwachsenen ist Englisch gleichermaßen die wichtigste Sprache - sie macht 84 Prozent aller Sprachreisen aus. Bei den Erwachsenen folgt Spanisch, bei den Jugendlichen Französisch. Meist gebuchtes Land bleibt Großbritannien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort