Frauen entscheiden häufiger über das Urlaubsziel als Männer

Berlin · Wohin soll es im nächsten Urlaub gehen? Bei dieser Frage haben Frauen in Deutschland die Hosen an: Laut einer Umfrage des Reiseportals GoEuro entscheiden in Partnerschaften häufiger die Frauen als die Männer über das nächste Urlaubsziel (39 zu 34 Prozent).

Gemeinsam wird nur bei 27 Prozent der befragten Paare darüber entschieden, wohin die Reise geht. Für die Umfrage wurden je 1000 Menschen aus zehn verschiedenen europäischen Ländern online befragt. Auch während des Urlaubs geht es bei den Pärchen nicht immer harmonisch zu: Am häufigsten kommt es zum Streit, weil etwas zu Hause vergessen wurde - das sagten rund 41 Prozent der Befragten aus Deutschland.

Großes Konfliktpotenzial hat bei rund 32 Prozent der deutschen Pärchen auch die Suche nach dem richtigen Weg. Rund 31 Prozent sagten schließlich, dass das Arbeiten des Partners während des Urlaubs häufig für Streit sorge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort