Die zehn skurrilsten Wünsche von Hotelgästen weltweit

Frankfurt · 15 Salatgurken pro Tag, das verlangte ein Gast vom Zimmerservice eines Hotels. Mit solch einer kuriosen Order stellt er keinen Einzelfall dar.

Eine Liste der skurrilsten Sonderwünsche hat die Reisesuchmaschine Skyscanner ermittelt. An der Umfrage nahmen 400 Hotelangestellte aus 49 Ländern teil.

So verlangte ein Gast, zwischen 23 Uhr nachts und sieben Uhr morgens stündlich ein Glas Wasser serviert zu bekommen. Trinkwasser kam auch bei einem anderen Touristen zum Einsatz, allerdings in etwas ungewöhnlicherer Form. Er verlangte nämlich, dass damit die Toilette auf seinem Zimmer gefüllt werde.

Auch Badewannen scheinen sich großer Beliebtheit zu erfreuen. Während ein Urlauber verlangte, dass sie mit Honig gefüllt wird, wünschte ein anderer Schokoladenmilch zum Baden. Kulinarisch geht es weiter: Ein Reisender forderte, dass er beim Essen nur die rechte Keule eines Hühnchens serviert bekommt. Abseits der Speisekarte bestellte ein anderer Krokodilsuppe als Mahl. Und eine tote Maus ließ ein weiterer Gast auf sein Zimmer kommen - zu welchem Zweck, ist nicht bekannt.

In fremden Betten schlafen viele schlechter als zu Hause. Um besser nächtigen zu können, forderte ein Tourist das Läuten von Ziegen-Glocken. Ein weiterer Urlauber orderte 16 Kopfkissen - er reiste alleine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort