Die Pfalz - das Paradies für Genusswanderer

Ob in der ursprünglichen Hügellandschaft im Pfälzer Bergland und am Donnersberg, in den weiten Wäldern des Pfälzerwaldes, in den urtümlichen Auen der Rheinebene oder entlang der Deutschen Weinstraße - wer die Pfalz zum Wandern besucht, findet ein echtes Paradies, das nicht zuletzt wegen der 150 bewirtschafteten Wanderhütten seines Gleichen sucht.Das "Wandermenü Pfalz", die Wandermarke der Region, bietet 39 ganz unterschiedliche Gänge, allesamt bestens markierte Prädikatswege mit zusammen über 1.200 Kilometern Streckenlänge - da sollte doch jeder Wandergast eine Strecke nach seinem Geschmack finden.

Pfälzer Weine und Pfälzer Spezialitäten kann man überall genießen, ob bei einer urigen Wandereinkehr in einer der bewirtschafteten Hütten oder im Sterne-Restaurant am Abend. Qualität und Regionalität wird in den Gaststuben groß geschrieben. So wird das Wandern zum vollendeten Genuss.

Alle Wege des "Wandermenü Pfalz" sind nach modernsten Qualitätskriterien geplant und umgesetzt, es überwiegen Wald und Felsenpfade, Wiesen- und Weinbergswege. Zahlreiche Zuwege und Einstiegspunkte ermöglichen alternative Etappenziele oder schließen weitere Sehenswürdigkeiten, gastronomische Angebote und den ÖPNV an. Ob der Weg das Siegel "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland", "Premiumweg" oder "Leading Quality Trail" erhalten hat, alle drei Zertifikate garantieren Ihnen beste Wandererlebnisse .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort