| 20:39 Uhr

Problemlöser mit Rundum-Service für Heizungsanlagen
Rundum-Service für Heizungsanlagen

v. r.: Geschäftsführer P. Frey, H. Zentes u. M. T. Rieck.
v. r.: Geschäftsführer P. Frey, H. Zentes u. M. T. Rieck. FOTO: Dieter Lorig
Die Saarland Brenner Technik GmbH & Co KG ist spezialisiert auf Austausch, Reparatur und Wartung von Heizungsanlagen. dl.

Peter Frey, Geschäftsführer, sagt: „Bei uns bleibt auch im Notfall niemand im Kalten sitzen, wir helfen schnell, kompetent und effizient“. Die Saarland Brenner Technik GmbH & Co KG ist zuverlässiger Partner regionaler Heizungsbauhandwerker und privater Auftraggeber. SBT verfügt über eine vielfältige Produktpalette renommierter Hersteller, bestehend aus Öl- und Gasgebläsebrennern, Brennwertkesselanlagen und Spezialbrenner für Industrieanlagen. Im Saarland hat SBT die Werksvertretung für die Hersteller HANSA, RIELLO und ABIC, bietet aber auch Brenner und Kesselanlagen vieler anderer Fertiger an. Zudem gehören Reparatur oder Optimierung von Tankanlagen und Heizungssteuerungen zum
Geschäft der SBT.
„Wir können Brenner- und Prozessleittechnik sowie Industriefeuerung komplett aus einer Hand liefern und installieren“, sagt Frey. Zu den Großkunden der SBT zählen beispielsweise die Dillinger Hütte, Saarstahl, Nedschroef, Bartz Werke, Gebrüder Meiser, Stadt Püttlingen und der Landkreis Saarlouis. „Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig auf den neuesten Stand der Technik geschult“, bestätigt Holger Zentes, Betriebsleiter bei SBT. Weitere Vorteile für Kunden: Die Firma hält
Original-Ersatzteile für Brenner, Kessel sowie sonstige Heizungstechnik vor und ist Fachbetrieb nach dem Wasserhaushaltsgesetz (WHG). Marie Therese Rieck, erfahrene Sachbearbeiterin, ist die gute Seele des Betriebs und kompetente Ansprechpartnerin für Kunden. „Jede Heizungsanlage sollte mindestens einmal im Jahr gewartet werden, denn viele Störungen  resultieren aus mangelnder Wartung“, rät Zentes.⇥dl.