Haarservice Perfekter Service für jedes Haar

Ein beeindruckendes Portfolio an Dienstleistungen und höchstes handwerkliches Können sind die Merkmale des Damen- und Herrensalons Petra Brengel. Das Portfolio geht weit über das normale Friseurgeschäft hinaus. Sogar ein Südwestdeutscher Meister arbeitet bei ihr im Geschäft.

Ursprünglich sollte es nur eine Geschäftsübernahme für zwei Jahre werden. „Doch mittlerweile sind 18 Jahre daraus geworden“, erzählt Petra Brengel lachend. Die Inhaberin des gleichnamigen Damen- und Herrensalons in der Kaiserstraße in Heiligenwald führt das Geschäft nun seit dem 5. Mai 1999. Längst sind Petra Brengel und ihr insgesamt sechsköpfiges Team über die Grenzen des Ortes hinaus bekannt und etabliert. Sie selbst ist Friseurmeisterin, ihre Tochter ist ebenfalls Meisterin und Visagistin, zudem arbeiten dort noch zwei Gesellinnen, eine Servicekraft und ein Auszubildender.

Die Besonderheit bei „Azubi“ Aljamous Talal ist, dass er Anfang September eine Ausbildung begann und bereits am 24. September bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Landstuhl den ersten Platz belegte. Talal hat in seiner Heimat Syrien bereits als Herrenfriseur gearbeitet, im Salon Brengel eine Einstiegsqualifikation gemeistert und letztlich die Ausbildung begonnen. „Die Kunden sind sehr begeistert“, lobt Petra Brengel. Dank seines handwerklichen Geschicks kommen nicht nur die Männer mit Bart auf ihre Kosten. Auch unerwünschte Gesichtshaare können mit Faden- oder Abflamm-Technik entfernt werden.

Eine ihrer Mitarbeiterinnen ist auf das Schnitzen von Augenbrauen spezialisiert, eine Technik, bei der Augenbrauen mittels kleiner Klingen nachgezogen werden. Neben den regulären Friseurtätigkeiten wie Schneiden, Färben, Waschen und Rasieren ist das Team spezialisiert auf Verdichtung und Verlängerung von Wimpern und Haaren.

Eine weitere Spezialisierung ist die Braut-Komplettbetreuung: von der klassischen Hochsteckfrisur, über passendes Make-up und Maniküre bis hin zur erfrischenden Augenpflege und Probefrisuren, alles in einer Hand vereint. Um sich einen ersten Eindruck vom umfassenden Leistungsspektrum zu verschaffen, lohnt ein Blick auf die neu gestaltete Internetseite www.friseursalon-brengel.de. „Oder schauen Sie einfach mal unverbindlich vorbei“, lädt Petra Brengel ein. PR/bo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort