Unfall Jugendlicher Mopedfahrer bei Sturz schwer verletzt

Nimsreuland · Ein Jugendlicher ist im Eifelkreis Bitburg-Prüm mit seinem Moped an einer Leitplanke gestürzt und schwer verletzt worden. Der 16-Jährige sei am Dienstag auf dem Weg Richtung Lasel mit seinem Kleinkraftrad nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei am Abend mit.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses.

Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Daraufhin habe er leicht die Leitplanke berührt und sei anschließend über sie hinweg auf eine darunter liegende Grünfläche gefallen.

Sein Moped rollte den Angaben zufolge noch einige Meter weiter an der Leitplanke entlang und kam hinter der Unfallstelle zum Stehen. Der 16-Jährige kam aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Warum der Jugendliche von der Fahrbahn abkam, war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:230606-99-965195/2

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort