Mainz Frau stürzt in stark bremsendem Bus

Mainz · Ein Radfahrer soll einen Bus in Mainz zu einer starken Bremsung gezwungen haben. Durch den Stopp sei eine Frau im Bus gestürzt und habe sich verletzt, teilte die Polizei am Montag in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt mit.

Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der mutmaßliche Unfallverursacher sei geflüchtet.

Der Polizei zufolge hatte sich der Vorfall am Mittag in der Nähe des Hauptbahnhofs ereignet. Der Busfahrer musste demnach stark bremsen, „um einen Unfall mit dem Radfahrer zu verhindern“, hieß es. Die verletzte Frau sei durch den Rettungsdienst versorgt worden.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-949897/2

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort