Crossland X: Opel mischt Van und SUV

Rüsselsheim · (np) Opel hat erste Fotos des neuen Crossland X veröffentlicht. Der kompakte Wagen ist eine Mischung aus Van und SUV. Er ist 4,21 Meter lang und somit 16 Zentimeter kürzer als der Astra, zugleich aber zehn Zentimeter höher: 1,59 Meter. Der Fünfsitzer bietet ein Kofferraum-Volumen von 410 Litern, bei zusammengeklappten Rücksitzen sogar 1255 Liter.

 Opel bringt im Sommer den Crossland X in den Handel. Foto: Opel

Opel bringt im Sommer den Crossland X in den Handel. Foto: Opel

Foto: Opel

Als Ausstattung sind unter anderem adaptives Fahrlicht mit LED-Scheinwerfern, Head-up-Display, Rückfahrkamera, automatischer Parklenkassistent, Kollisionswarner mit Fußgänger-Erkennung und Notbremssystem, Spur- und Geschwindigkeitszeichen-Assistent, Müdigkeitserkennung und Toter-Winkel-Warner verfügbar. Hinzu kommt die modernste Internet-Anbindung.

Über die Motorisierungen des Crossland X will Opel in der dritten Februarwoche informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort