Merzig-Wadern 18-jähriger Autodieb samt Marihuana auf Kamikaze-Flucht

Wadern · Auf der Flucht vor der Polizei hat ein 18-jähriger Autodieb ein Verkehrszeichen überfahren, eine Schranke beschädigt, einen Begrenzungsstein verrückt und ist gegen einen leeren Gastank geprallt. Nach einer abgebrochenen Verfolgungsfahrt im saarländischen Wadern konnten die Beamten den jungen Mann schließlich festnehmen, als er zu Fuß flüchtete, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Er habe unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden und besitze keinen Führerschein.

Der 18-Jährige hatte das Auto am frühen Sonntagmorgen aus einer Garage gestohlen. Die Besitzerin des Wagens bemerkte dies und informierte die Polizei. Mehrere Polizeistreifen nahmen die Verfolgung auf, wie es hieß. Wegen der rücksichtslosen Fahrweise des jungen Mannes brachen die Beamten diese allerdings ab. Verletzte habe es nicht gegeben.

Letztendlich sei der 18-Jährige gegen ein Brückengeländer gefahren, wodurch das Auto fahruntüchtig wurde. Als er zu Fuß unterwegs gewesen sei, hätten die Beamten den Mann festgenommen, hieß es weiter. Er hatte ein Messer, einen Schlagstock und Marihuana bei sich.

Eine Staatsanwältin beantragte, den Festgenommenen einem Bereitschaftsrichter vorzuführen - mit dem Ziel, dass dieser über einen Haftbefehlsantrag entscheidet.

© dpa-infocom, dpa:230604-99-937911/2

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort