Gutes Benehmen Lunchpakete vom Buffet oft verboten

Berlin · (dpa) Wer in einem All-you-can-eat-Restaurant isst, darf in der Regel vom Buffet nichts heimlich mit nach Hause nehmen. „In einem Restaurant werden die Speisen und Getränke grundsätzlich zum Verzehr an Ort und Stelle angeboten“, sagt Sybille Zeuch vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband. Ein Buffetangebot beinhalte nicht, dass sich die Gäste Lunch-Pakete zusammenstellten. Das Mitnehmen von Speisen und Getränken sei deshalb „in der Regel nicht vom Vertragsinhalt erfasst“. Oft gibt es in den Restaurants sogar entsprechende Hinweisschilder, oder die Mitarbeiter achten darauf.

 In vielen Hotels gebe es mittlerweile jedoch für den kleinen Hunger Äpfel oder andere kleine Snacks an der Rezeption, sagt Zeuch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort