Googles Datenbrille erobert die US-Basketball-Liga

Indianapolis · Das Basketball-Team Indiana Pacers der nordamerikanischen Profiliga NBA geht bereits seit mehreren Wochen neue Wege mithilfe von Googles Datenbrille Google Glass. So sind während Spielen in der Halle etwa die Cheerleader oder prominente Besucher mit der Datenbrille ausgestattet.

Die damit aufgenommenen Bilder werden auf den Videowürfel an der Hallendecke übertragen. So soll es Zuschauern möglich sein, ein Spiel aus einem anderen Blickwinkel zu verfolgen.

Zuschauer, die selbst eine solche Brille tragen, sollen zukünftig direkt mit anderen Glass-Nutzern in der Halle vernetzt werden, um sich auf Wunsch das dort aufgenommene Livebild direkt vors eigene Auge projizieren zu können. Auch die Spieler selbst tragen zeitweise die Brille - wenn auch bislang noch nicht direkt während eines NBA-Spiels. Aus der Egoperspektive aufgenommene Trainingssequenzen finden Interessierte auf der Internetseite pacers.com .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort