Bei Gesichter-Fotos ist Erlaubnis erforderlich

Berlin · Neue Kindersicherung für Playstation-Konsole Für das Betriebssystem der Playstation Vita ist ein Update verfügbar. Nutzer der mobilen Konsole können damit jetzt Sprachnachrichten an andere Vita-Besitzer und zur Konsole Playstation 4 schicken.

Außerdem wurde die Kindersicherung überarbeitet. Eltern ist es nun etwa möglich, den Zugriff auf den Playstation Store zu sperren.

Bei Gesichter-Fotos ist Erlaubnis erforderlich

Straßenfotografie ist auf Blogs oder Online-Plattformen für Bilder sehr beliebt. Sind auf den Schnappschüssen aber Menschen abgebildet und erkennbar, dürfen Fotografen die Bilder nur mit deren Erlaubnis veröffentlichen. Darauf weist die Zeitschrift "c't Fotografie" hin. Ausnahmen davon gibt es nur wenige, etwa bei öffentlichen Veranstaltungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort