ANZEIGE Leben mit Krebs Pink Fighters Saar: Trainingsgruppe „Paddeln gegen (Brust-)Krebs“

Saarbrücken · Die saarländische Pink-Paddler-Gruppe wurde vom Regattaverein Saar e.V. in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Brustkrebs Saar ins Leben gerufen. 10 bis 16 Betroffene jeder Krebsart trainieren regelmäßig in Saarbrücken auf der Saar.

Willkommen sind Männer und Frauen. Die Bewegungsabläufe beim Paddeln fördern die Rückbildung von Lymphödemen deutlich.

Zudem ist die Paddelbewegung eine schonende Bewegung, die das Herz-Kreislauf-System anregt. Im Fokus stehen die Bewegung und die psychosoziale Komponente des Gruppensports. Die Menschen können ihrem Alltag entfliehen und in der Gruppe mit Gleichgesinnten Sport treiben. Sport – insbesondere Ausdauersport – gilt als genesungsfördernd. Schließlich sprechen auch Sportmediziner positiv vom „Medikament Bewegung“. Laufende Therapien sind kein Hindernis. Man sollte sich dennoch mit dem behandelnden Arzt beraten. In dieser Gruppe geht es um die Bewegung und das Gemeinschaftsgefühl – nicht um das Aufstellen von Rekorden.

INFO

April bis September montags um 18.30 Uhr September bis März sonntags um 13 Uhr Trainingsort: MS Mosella (ein Saarschiff an der Wilhelm-Heinrich-Brücke in Saarbrücken) Kontakt: Patricia Frank, Telefon (0 15 12) 3 46 63 78 oder draboorga@googlemail.com

Saarbrücker Zeitung Medienhaus ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.