Klecks informiert Ein Sechsjähriger findet uralte Tafel

Tel Aviv · Manchmal findet man beim Spielen plötzlich Dinge, die man schon fast vergessen hatte und die ewig versteckt herumlagen. Dass man aber einen so alten Fund macht wie ein Sechsjähriger gerade im Land Israel, das ist sehr, sehr selten.

Der Junge entdeckte auf einem Spaziergang mit seinen Eltern eine Tontafel, die etwa 3500 Jahre alt ist.

Die Familie gab den Fund an Experten weiter, die ihn untersuchten. Die Tafel ist nur ganz klein. Auf ihr sind zwei Figuren zu sehen. Die Fachleute sagen: Eine Figur ist ein Gefangener, der von einem anderen geführt wird. Der Junge wurde für seinen Fund sogar ausgezeichnet. Fachleute lobten ihn dafür, dass er die Tafel weitergegeben hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Witzeecke
Klecks Klevers Spaßcouch Witzeecke