Klecks Klever informiert Skifahren auf dem Kunststoffteppich

Chemnitz · So richtig viel Schnee gab es in vielen Teilen Deutschlands diesen Winter noch nicht. Das ist schade für alle, die gerne Ski oder Schlitten fahren. Damit man das aber trotzdem kann, beschneien Skigebiete die Abfahrten einfach mit künstlichem Schnee.

Nun haben Forscher eine andere Idee: Ein Schneeteppich aus Kunststoff. Auf dem Material sollen Wintersportler ähnlich fahren können wie auf echtem Schnee. Doch sollen jetzt alle Berge in den Skigebieten mit diesen Teppichen ausgelegt werden?

Das wäre ziemlich teuer und umständlich. Andererseits soll es wegen des Klimawandels in der Zukunft auch in Skigebieten immer weniger echten Schnee geben. Um trotzdem Skifahren zu können, könnten die künstlichen Teppiche deshalb eine Lösung sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort