Zentralstelle Cybercrime in Koblenz Betreiber von Online-Markt für Drogen verhaftet

Koblenz · Fahnder der Zentralstelle Cybercrime in Koblenz haben den mutmaßlichen Betreiber einer illegalen Handelsplattform im digitalen Untergrund verhaftet. Der 34-Jährige sei in Pinneberg in Schleswig-Holstein festgenommen worden, teilte die zuständige Staatsanwaltschaft mit.

Dem 34-Jährigen wird vorgeworfen, als technischer Leiter gemeinsam mit weiteren Tatverdächtigen das Forum „Fraudsters“ betrieben zu haben. Dort seien zeitweise 30 000 Nutzer registriert gewesen, um verbotene Produkte wie Drogen, geraubte Daten oder gefälschte Urkunden zu kaufen. Seit April sei die Plattform stillgelegt. Ermittelt werde unter anderem wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung und Beihilfe zu Betäubungsmittelstraftaten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort