Youtube frischt seine App für Mobiltelefone auf

Mountain View · Youtube hat seine Handy-App aufpoliert. Vertikal aufgenommene Videos werden jetzt im Vollbild-Modus ohne störende schwarze Ränder angezeigt. Mit dem Update soll es auch einfacher werden, Videos zu finden und zu erstellen, erklärte das Unternehmen in seinem offiziellen Blog.Für Youtube werden die Apps zunehmend wichtiger, weil immer mehr Menschen Online-Videos auf ihren Smartphones statt am PC gucken.

Nutzer können mit der neuen Version einfacher auf die Profile anderer Videomacher zugreifen, die sie abonniert haben. Auch das Erstellen eigener Videos soll erleichtert werden. Dazu gibt es Bild-Filter oder die Möglichkeit, einen Film mit Musik zu hinterlegen. Das Update ist für Android-Smartphones schon verfügbar, für Apples iOS ist es angekündigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort