1. Leben
  2. Digital

Wie Firefox auf dem neuesten Stand bleibt

Wie Firefox auf dem neuesten Stand bleibt

Alle Zeitzonen der Erdeauf einen Blick Wie viel Uhr ist es gerade in Peking, wie viel in New York? Antworten auf solche Fragen gibt es auf der Internetseite weltzeit.de.

Eine Weltkarte zeigt dort alle Zeitzonen an und veranschaulicht übersichtlich, wie spät es gerade überall auf der Welt ist.

weltzeit.de

Webseite informiert über Sissi

Die österreichische Kaiserin Elisabeth (1837-1898) ist vielen Menschen in erster Linie durch die "Sissi"-Filmtrilogie mit Romy Schneider ein Begriff. Die Internetseite sissi.de widmet sich sowohl den Filmen als auch der historischen Person.

sissi.de

Viel Wissenswertes über die Simpsons

Seit 1991 flimmert die Familie Simpson über deutsche Fernsehbildschirme und hat sich seitdem eine große Fangemeinde aufgebaut. Auf der Webseite simpsonspedia.net gibt es Informationen zu allen Charakteren der amerikanischen Zeichentrickserie sowie zu den Episoden, der Musik und den zahlreichen Anlehnungen an Filme, Kunst und Weltgeschehen.

simpsonspedia.net

Wie Firefox auf dem neuesten Stand bleibt

Wer Firefox als Browser nutzt und überprüfen möchte, ob sein Programm auf dem neuesten Stand ist, kann dies leicht feststellen, indem er in der oberen Menüleiste unter dem Punkt "Hilfe" auf den Eintrag "Über Firefox" klickt. Dort wird die aktuelle Version angezeigt und gegebenenfalls automatisch eine neuere Version heruntergeladen.

APPS

App hilft beim Sprechen

Manchen Menschen fällt es schwer, die richtigen Worte zu finden und sich mitzuteilen. Die Android-App Let me talk wurde von der Mutter eines autistischen Kindes entwickelt und hilft Menschen mit Sprachstörungen, den Alltag zu meistern. Sie umfasst mehr als 9000 Bilder, die bestimmte Alltagssituationen abdecken und für bestimmte Wörter stehen. Die Anwendung ist kostenlos im Google Play Store erhältlich.