Das können Verbraucher tun Wenn beim Online-Kauf etwas schiefgeht

Saarbrücken · Internet-Händler versuchen immer wieder, das Widerrufsrecht auszuhebeln. Kunden sollten daher das Kleingedruckte genau lesen.

  Dieser Hundepool taugt nur als Trinknapf. Als Planschbecken für Vierbeiner ist er viel zu klein. 

Dieser Hundepool taugt nur als Trinknapf. Als Planschbecken für Vierbeiner ist er viel zu klein. 

Foto: Katja Sponholz

Das Angebot auf Instagram klang für eine Saarbrückerin, Besitzerin von zwei wasserfreudigen Hunden, verlockend. Für 29,95 Euro wurde in einer Werbung von „Zidenno.de“ ein faltbarer Hundepool angeboten. Weil der Labrador auf dem Foto der Anzeige den eigenen Vierbeinern glich und offenbar sichtlich Spaß in dem großen Plastikschwimmbecken hatte, bestellte die Frau ohne lange nachzudenken. Und ohne nochmal die Größe (30 mal 10 Zentimeter) zu kontrollieren. Den Preis bezahlte sie vorab per Paypal.